Die Akzeptanz von Bio-Produkten
- Broschiert: 161 Seiten
- Verlag: Tectum-Verlag; Auflage: 1 (27. August 2008)
- Sprache: Deutsch
- ISBN-10: 3828896642
- ISBN-13: 978-3828896642
Wie viel zahlen Verbraucher für ein sozial-ökologisch gutes Gewissen? Welche Personengruppen legen Wert auf ökologischen Anbau und fair gehandelte Produkte? Welche Zielgruppe verhält sich besonders preisbewusst? Fragen, die angesichts stark steigender Lebensmittelpreise für Produzenten und den Handel aktuell große Bedeutung erlangen. Honig, Kaffee und Schokolade werden in weiten Kreisen als natürlich hergestellte Produkte besonders intensiv mit fairem Handel assoziiert. Annett Seidenspinner und Kerstin Niemann untersuchten an diesen drei Produktbeispielen, bei welchen Eigenschaften die Kunden im herkömmlichen Lebensmittelhandel und vergleichend im Bio-Supermarkt ihre Prioritäten setzen. Aus den Ergebnissen lassen sich wertvolle Informationen im Umgang mit bestimmten Kundentypen ableiten.
© 1998,1999 Amazon.com, Inc. und Tochtergesellschaften